31. Mai 2019

Netzabdeckung für Ballspielkäfig im Pezzlpark - nunmehr Morton-Park - erwirkt

FPÖ-Antrag vom September 2018 wurde in der schönen Saison 2019 umgesetzt

Es ist erfreulich, wenn einer Forderung der Freiheitlichen Bezirksräte von Hernals, bei der die Sicherheit der Bevölkerung, v.a. der Kinder, im Fokus steht, schnell entsprochen wird.

Am 12. September 2018 hat BR Roman Gromes den Antrag der FPÖ-Fraktion bei der Sitzung der Bezirksvertretung vorgetragen, den Ballspielkäfig im Pezzlpark mit einem entsprechenden Netz, wie es bereits viele Ballspielkäfige in Wien vorsehen, abzudecken. Einerseits, damit in Zukunft gefährliche Kletteraktionen unterbleiben können, wenn ein Ball wieder einmal im Ballspielkäfig der Schule 17., Rötzergasse 2-4, zu hoch geschossen wird, und andererseits, damit abgesperrte Bereiche rund um den Ballspielkäfig auch wirklich nicht mehr betreten werden, um einen Ball zurückzuholen. Laut Information der Bezirksvorsteherin von Hernals an die FPÖ Fraktion war mit der Montage der Netzabdeckung pünktlich zum Start einer nunmehr sichereren Ballspielsaison zu rechnen. Nun ist ein sicheres Ballspielen gewährleistet.