Skip to main content
14. August 2020

Geführter Rundgang durch den Schwarzenbergpark

"Der historische Lacy-Garten in Neuwaldegg"

Am 13. August veranstaltete das Kulturforum Hernals eine Führung durch den ehemaligen Garten von Moritz Graf Lacy, dem heutigen Schwarzenbergpark. Der Kunsthistoriker Dr. Mathias Müller verwies beim Rundgang auf die noch heute sichtbaren Überbleibsel der einstigen Gartenausstattung und veranschaulichte anhand von historischen Abbildungen den Originalzustand. Heute ist die Parkanlage mangels ausreichender Pflege vollkommen verwildert, seine Grundzüge sind aber noch deutlich zu erkennen. 

Die kulturinteressierten Teilnehmer ließen sich auch durch einen sommerlichen Regenguss nicht abschrecken durch den Schwarzenbergpark zu wandern und kamen so in den Genuss von Wissenswertem über die Geschichte von Hernals.

 

© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.