17. Mai 2024

FPÖ - Mahdalik: Stopp der Containerklassen-Pläne in der Afritschgasse

Anlässlich der heutigen Demonstration spricht sich die Wiener FPÖ entschieden gegen die geplanten Containerklassen in der Afritschgasse aus. FPÖ-Donaustadt Bezirksparteiobmann LAbg. Toni Mahdalik bekräftigt die Unterstützung seiner Partei für die Anliegen der Demonstranten und fordert die Stadtverwaltung auf, die Pläne umgehend zurückzuziehen.

“Die Entscheidung, Container als Klassenräume in der Afritschgasse zu nutzen, gefährdet nicht nur die Bildungsqualität unserer Kinder, sondern nimmt ihnen auch wichtige Freiflächen für Sport und Erholung", so Mahdalik. "Wir fordern die Stadtregierung auf, diesen Plan zu stoppen und den Erhalt des Sportplatzes zu garantieren. Unsere Kinder verdienen eine Bildungsumgebung, die ihrer Entwicklung und Gesundheit förderlich ist."

Die FPÖ Wien kritisiert, dass die Entscheidung ohne ausreichende Konsultation mit den betroffenen Eltern, Lehrern und Anwohnern getroffen wurde. "Es ist entscheidend, dass die Stimmen der Gemeinschaft gehört werden. Die Zukunft unserer Schulinfrastruktur muss transparent und unter aktiver Einbeziehung aller Betroffenen gestaltet werden", fügt Mahdalik hinzu.

“Die heutige Demonstration zeigt deutlich, dass die Wiener Bevölkerung hinter der Forderung nach Bildungsqualität und adäquaten Lernbedingungen steht. Die FPÖ wird weiterhin an der Seite der Betroffnen kämpfen, um die Rücknahme der Containerklassen-Pläne durchzusetzen und die Lebensqualität in unserem Bezirk zu sichern,“ erklärt der Freiheitliche abschließend.