20. Juni 2022

FPÖ-Hernals erreicht ganzjährige Motorradzone in Hernalser Hauptstraße 188

FPÖ-Antrag im Sinne Anrainerwunsch umgesetzt

Hernalser Hauptstraße 188, 1170 'Wien

Die FPÖ-Fraktion stellte in der Sitzung der Bezirksvertretung vom 15. Dezember 2021 den Antrag, die zeitliche Beschränkung von 1. März bis 1. November für die Abstellfläche von einspurigen KFZ in der Hernalser Hauptstraße 188 (nach dem Schutzweg) aufzuheben.

Die Begründung dafür ist, dass der Bedarf an ganzjährigen Abstellflächen für einspurige Kraftfahrzeuge ständig vorhanden ist, denn auch in den Wintermonaten werden Motorräder- und Motorfahrräder und somit auch entsprechende Stellflächen genutzt. Zudem wünschte sich die dort wohnende Bevölkerung die Aufhebung dieser zeitlichen Beschränkung.

Mit Abschluss des verkehrsbehördlichen Ermittlungsverfahrens - nachdem im Rahmen einer Ortsverhandlung unter Einbeziehung sämtlicher Dienststellen sowie der Bezirksvorstehung für den 17. Bezirk eine Prüfung stattgefunden hatte - wurde nun dieser FPÖ-Antrag bewilligt. Somit hat die FPÖ-Fraktion Hernals zur Freude der davon betroffenen Anrainer eine ganzjährige Motorradzone in der Hernalser Hauptstraße 188 erreicht.

Den Bericht darüber finden Sie nun auch in der Bezirkszeitung vom Juli 2022 im Artikel „Ganzjährige Abstellfläche für einspurige Fahrzeuge“ auf S. 3, einsehbar unter: