21. November 2018

FP-Guggenbichler: Wiener Tierschutzbeauftragte Persy hat zu Simas `Tiertötungsgesetz´ nichts zu sagen

Wien (OTS) - Vor knapp einer Woche, am 15. November 2018, hat der Tierschutzsprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Udo Guggenbichler, per Aussendung jegliche Reaktion der Wiener Tierschutzombudsfrau Eva Persy auf das von `Tierschutz´-Stadträtin Ulrike Sima auf den Weg gebrachte Tiertötungsgesetz vermisst. Sechs Tage später – noch immer keine Reaktion der Wiener Tierombudsstelle.

„Offenbar vertritt die Wiener Tierombudsstelle nicht – wie auf ihrer Homepage groß ausgeführt – die Interessen des Tierschutzes, sondern die der Wiener SPÖ. Das ist schade, denn diese Interessen stehen in krassem Widerspruch zueinander“, bedauert Guggenbichler. Für ihn führe sich die sogenannte Wiener Tierombudsstelle durch schweigenden Opportunismus der Stadtregierung selbst ad absurdum. „Vorzugeben, die Interessen des Tierschutzes zu vertreten aber zu Simas Tiertötungsgesetz keine Meinung zu haben, ist lächerlich“, ist Guggenbichler enttäuscht.

Guggenbichler sieht die Wiener Tierombudsstelle damit in einer Reihe mit anderen – als `unabhängig´ dargestellten – Institutionen, die zwar viel Steuergeld kosten, aber eigentlich keinen anderen Zweck erfüllen, als die rot-grüne Stadtregierung in ihrer Ignoranz, Bürgerferne und Willkür zu unterstützen. „Da habe ich mir mehr erwartet“, bedauert Guggenbichler abschließend.