Skip to main content

Original Wiener Schneekugelmanufaktur

Führung durch das Original Wiener Schneekugelmuseum und die Schneekugelmanufaktur

Am 1. Februar organisierte die Obfrau des Kulturforums Hernals, Ulrike Kreuzberger, erneut aufgrund großer Nachfrage einen Museumsbesuch (gefördert durch das Kulturforum Hernals), in der Original Wiener Schneekugelmanufaktur in Hernals, die sich in einem über 250 Jahre altem Gebäude befindet. Dieser traditionelle Familienbetrieb, der nunmehr in 3. und 4. Generation weiterhin im Bezirk geführt wird, kann mit Stolz sagen, dass die noch heute in Handarbeit hergestellten Schneekugeln (Erfindung von Erwin Perzy I, Chirurgieinstrumentenmechaniker) nicht nur hierzulande, sondern auch in Japan, Amerika und der arabischen Welt sehr gerne gekauft werden.

Auf 50 m2 konnten die Besucher im Rahmen einer freundlichen und informativen Führung Sonderanfertigungen sowie die Werkstatt von Perzy II besichtigen und sich einen Überblick über die Herstellung von Schneekugeln verschaffen. Manche waren von den Schneekugeln so verzaubert, dass sie eine aus vielen hunderten Motiven im Verkaufsraum auswählten. 

Herbstfest der FPÖ-Bezirksgruppen Hernals, Währing und Döbling

Beim Heurigen zum Berger mit FPÖ-Landesparteiobmann Stadtrat Dominik Nepp

Duoabend für Violine und Gitarre

Sommerheuriger 2021 des Wiener Seniorenrings und der Freiheitlichen Jugend

Vom Orient nach Dornbach

Zum 125. Todestag von Josef Schrammel - Erfolgreich im Schatten des Bruders

Donaustädter Sommergespräche 2021

FPÖ Hernals Team am 19. August 2021 vor Ort

Sommerumtrunk FPÖ-Hernals

24. Juni 2021

Kulturspaziergang in Neuwaldegg

16. Juni 2021

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.