Skip to main content
26. Juli 2016

Kinder BMX - Bahn

Das Einzigartige Projekt der Hernalser Freiheitlichen wird leider nicht umgesetzt.

In der Sitzung der Bezirks - Sozialkommission vom 25. Mai wurde der Antrag der FPÖ Hernals auf Errichtung einer Kinder BMX Bahn im Clemens-Kraus-Park verhandelt. Das Projekt welches für Kleinkinder zur Erlernung der Motorik und des Gleichgewichtes massiv beigetragen hätte wurde im großen und ganzen positiv in betracht gezogen. Jedoch kam von der Radlobby Wien ( MA 46 ) der massive Einwand das der Lärm der stark befahrene Wattgasse in unmittelbarer Nähe zum Park sich störend auswirken würde. Weiters kam das Argument das die Kinder die Abgase des KFZ Verkehrs einatmen würden.

Was jedoch verwunderlich wirkt da vor ein paar Jahren, keine 50 Meter daneben ein Kleinkinderspielplatz errichtet wurde. Auch in der angrenzenden Roggendorfgasse befindet sich ein Kindergarten und Spielplatz. Vielleicht gibt es ja eine Unsichtbare Wand der diese Bereiche schützt wovon wir nichts wissen.

Schade um dieses Projekt welches unseren Kindern sicherlich viel Freude bereitet hätte.

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.