Skip to main content
20. September 2017

FP-Guggenbichler/Köckeis: Wohl und Sicherheit der älteren Generation durch freiheitlichen Antrag in Währing verbessert

Wien (OTS) - Das Pensionisten-Haus „An der Türkenschanze“ liegt direkt am Türkenschanzpark und ist öffentlich mit der Autobuslinie 10A oder mit der Straßenbahnlinie 41 (Türkenschanzplatz) erreichbar. Der Weg zum Haupteingang des Hauses führt durch eine blumenreich gestaltete öffentliche Parkanlage, der aber von den Senioren, die öffentlich zum Haus gelangen wollen, nur selten benutzt wurde. Bisher wurde von der Straßenbahn-Station Türkenschanzplatz in Richtung Seniorenheim ein über lange Zeit entstandener „Trampelpfad“ durch eine Grünfläche benutzt. Dieser war nicht nur unschön anzusehen, sondern stellte insbesondere bei Nässe und generell für ältere Personen, die diesen gerne benutzten, eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle dar.

Die FPÖ-Währing beantragte auch aufgrund des Wunsches vieler Bewohner des Hauses „An der Türkenschanze“ in der Bezirksvertretungssitzung im Dezember 2016 die Errichtung eines befestigten und genormten Weges im Bereich der Parkanlage Türkenschanze zum Seniorenheim, der auch den Zuspruch aller im Bezirksparlament vertretenen Fraktionen erhielt, berichtet FPÖ-Klubobmann Georg Köckeis. Dieser befestigte und trittsichere Weg, der sich insbesondere als Hilfe für Personen mit Rollatoren präsentiert, wurde am 25. August unter der Anwesenheit des FPÖ-Bezirksrats und Antragstellers Lothar Planner sehr zur Freude der anwesenden Pensionisten eröffnet.

„Mit der Umsetzung des befestigten Weges zum Wohle und zur Sicherheit der älteren Generation werden deren Anliegen und Wünsche auch realpolitisch umgesetzt“, freut sich auch FPÖ-Bezirksobmann LAbg. Udo Guggenbichler abschließend.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.