10. April 2024

AK-Wahl: Hackeln statt packeln!

FPÖ Hernals mit Roman GROMES informiert zur AK-Wahl Wien 10.-23.4.2024

Die FPÖ Hernals informierte im Rahmen einer Standl-Aktion zur AK-Wahl. Roman Gromes aus dem Team FPÖ Hernals setzt sich für die Wiener ArbeitnehmerInnen ein und steht gerne für Fragen rund um die AK-Wahl zur Verfügung unter  roman.gromes(at)hotmail.com .
In Wien findet von 10. bis 23. April 2024 die Arbeiterkammerwahl statt. Die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) haben durch ihr Abstimmungsverhalten im Gegensatz zu FSG, ÖAAB/FCG, AUGE/UG bereits bewiesen, dass sie die einzig glaubwürdige Interessensvertretung in der Arbeiterkammer für ArbeitnehmerInnen sind.
Beleg dafür ist, dass FSG (Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen), ÖAAB/FCG (Österr. ArbeitnehmerInnenbund und Fraktion Christlicher Gewerkschafter) und AUGE/UG (Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen) den Corona-Maßnahmen und damit verbundenen Schikanen gegenüber den ArbeitnehmerInnen zugestimmt haben, die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) hingegen für die ArbeitnehmerInnen eingetreten sind, indem sie diese Maßnahmen abgelehnt haben.
Darüber hinaus wurden alle Anträge der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA), die zu einer Entlastung für die ArbeitnehmerInnen führen würden, wie zB Anträge gegen Gebührenerhöhung, Mietwucher etc. der rotpinken Wiener Stadtregierung,  vom FSG und der AK-Präsidentin, Renate Anderl, abgeschmettert.
Die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) fordern, dass sich Hackeln wieder lohnen muss, denn es muss mehr Netto vom Brutto bleiben. Die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) setzen sich für einen Teuerungsausgleich ein und treten gegen die CO-2-Steuer auf.
Alle jene, die eine echte Arbeitnehmervertretung bekommen möchten, können zum ersten Mal in diesem Jahr bei der AK-Wahl zwischen dem 10. und 23. April 2024 mit ihrer Stimme für die Freiheitlichen Arbeitnehmer - Liste 3 „den roten Kleingarten-Bonzen, den türkisen Burger-Freunden und den grünen Klimachaoten ausrichten, was sie von ihrer Politik halten.", wie es der geschäftsführende Obmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer und Arbeitnehmersprecher der FPÖ Wien, KR Michael Oberlechner, vermittelt.